Einzellesungen

Volker W. Degener

Volker W. Degener (c) privat

Lesung und Gespräch mit Volker W. Degener anlässlich seines 80. Geburtstages. 
Termin: 10.12.2021

Als Autor hat er mehr als 30 Bücher mit Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendliteratur verfasst, einige sind in andere Sprachen übersetzt und auch verfilmt worden. In seinen Werken, so formuliert es Volker W. Degener selbst, geht es ihm vor allem darum, die Lebenswirklichkeit junger Menschen zu beleuchten und darzustellen, ihre Wünsche und Träume, Probleme und Ängste. Doch Volker W. Degener schreibt nicht nur: Seit Jahrzehnten gestaltet er die Literaturszene Nordrhein-Westfalens aktiv mit, war u.a. über 20 Jahre Landesvorsitzender des VS NRW und Mitbegründer diverser literarischer Einrichtungen – wie auch des Westfälischen Literaturbüros. Im Juni dieses Jahres ist Degener 80 Jahre alt geworden. Ein runder Anlass, um an diesem Abend ausgewählten Texten des Autors zu lauschen und mit ihm über sein literarisches Engagement zu sprechen.

10.12.2021 | 19:30 Uhr
Ort:
Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V., Nicolaihaus, Nicolaistraße 3, Unna
Eintritt: Die Zuschauer*innen bestimmen ihren Eintrittspreis selbst.

Es gelten die dann aktuelle Coronaschutzbestimmung und entsprechenden Hygienevorschriften.