Ferienakademie NRW

Ferienakademie: Jubiläumsveranstaltung

© Anna-Lisa Konrad

Ein Vierteljahrhundert alt und doch immer jung geblieben! 2022 findet unsere "Ferienakademie NRW für den schreibenden Nachwuchs" bereits zum 25. Mal statt. Das wollen wir mit einer Jubiläumsveranstaltung feiern.

Mit Sirka Elspaß, Özlem Özgül Dündar und Johanna Rieß sind drei ehemalige Teilnehmerinnen der Ferienakademie zu Gast, die mittlerweile hauptberufliche Autorinnen sind und hier aus ihren aktuellen Büchern lesen werden. Veranstalter und Förderer der Ferienakademie steuern mit Grußworten und im Gespräch Hintergründe zu dem erfolgreichen Projekt der Nachwuchsförderung bei. Und Norbert Labatzki sorgt für die begleitende musikalische Unterhaltung. Moderiert wird die Veranstaltung von Claudia Ehlert.

Für das leibliche Wohl im Vorfeld (Kaffee und Kuchen) wird ebenfalls gesorgt.
Genau wie die Kurse der Ferienakademie regelmäßig ausverkauft sind, ist auch die Nachfrage für unser Jubiläumsevent groß.

Ein paar Plätze sind aber noch frei. Wenn ihr noch teilnehmen möchtet, meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schnell noch dafür an. Der Eintritt ist frei, im Saal gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Die Veranstaltung wird freundlicherweise gefördert vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).

Datum: Sonntag, 31. Juli 2022, 15 Uhr
Ort: Matthias-Claudius Haus, Matthias-Claudius-Weg 1, 59872 Meschede