Westfälische Friedensgespräche

Internationales Podium in Münster

Was ist das Ergebnis der spanisch-katalanischen Friedensverhandlungen von José Ovejero und Jordi Puntí? Ihre Ideen präsentieren die beiden Autoren im historischen Rathaus in Münster.

Die TV-Schauspieler*innen Kai Schumann (u.a. ZDF "Heldt") und ChrisTine Urspruch (u.a. ARD "Tatort") leihen den von José Ovejero und Jordi Puntí entwickelten Statements dafür ihre deutschen Stimmen. Der Ideengeber Najem Wali führt in die "Westfälischen Friedensgespräche" ein und gibt Einblicke in das, was sich bislang nur hinter den Kulissen abgespielt hat.

In einer von Catalina Rojas Hauser (Geschäftsführerin des Kulturrats NRW) moderierten Gesprächsrunde diskutieren die drei Autoren wichtige Aspekte des Katalonienkonflikts zudem mit der spanischen Schriftstellerin Laura Casielles und erzählen von ihrem intensiven Austausch der letzten Monate.

Für musikalische Begleitung sorgt das "Duo loco" - Freya Deiting (Violine) und Jörg Siebenhaar (Akkordeon) - mit spanischen und katalanischen Klängen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadt Münster im Rahmen von "375 Jahre Westfälischer Frieden" statt.

Donnerstag, 21. September 2023
18.00 Uhr: Offizielle Eröffnung durch Wolfram Kuschke, 1. Vorsitzender WLB, und öffentliches Pressegespräch
19.30 Uhr: Veranstaltungsbeginn
Ort: Historisches Rathaus von Münster, Prinzipalmarkt 10, 48143 Münster
Eintritt: frei
Anmeldung notwendig unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. (02303) 96 38 50