Westfälische Friedensgespräche

Internationales Podium in Frankfurt

Am Tag der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels und in unmittelbarer Nähe zur Paulskirche rekapitulieren die Schriftsteller Jordi Puntí und José Ovejero zusammen mit dem künstlerischen Kurator Najem Wali in Frankfurt/Main den Verlauf und die Ergebnisse der "Westfälischen Friedensgespräche 2023".
Die Regionaldirektorin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels NRW, Anja Bergmann, und der Leiter des Westfälischen Literaturbüros in Unna, Heiner Remmert, stellen zudem die von Jose´Ovejero und Jordi Puntí entwickelten Texte vor.
Moderiert wird das Podium von der Studienleiterin für Literatur am Haus am Dom, Dr. Lisa Straßberger. Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich ebenfalls in die Gespräche mit einzubringen.
Die passende musikalische Rahmung übernimmt das "Duo Passio" mit Elena Martinez-Eisenberg (Violine) und Çağla Gürsoy (Klavier).

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Haus am Dom - Katholische Akademie Rabanus Maurus und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels statt.

Sonntag, 22. Oktober 2023
Einlass: 16.30 Uhr
Beginn: 17.00 Uhr
Ort: Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt/Main
Eintritt: frei
Anmeldung notwendig unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!