Ausschreibungen

22. niederländisch- deutschen Autorenpreis für Kinder- und Jugendtheater

Die Stadt Duisburg verleiht im Rahmen des Deutsch - Niederländischen Kinder- und Jugendtheater-Festivals KAAS & KAPPES am 16. Februar 2020 den 22. niederländisch- deutschen Autorenpreis für Kinder- und Jugendtheater.
Die Höhe des ausgeschriebenen Preises beträgt insgesamt 7.500 Euro.
Der Text muss in der Urform in niederländisch oder deutsch geschrieben worden sein und darf nicht vor Januar 2019 veröffentlicht oder aufgeführt worden sein. Neben Stücken von einzelnen Autor*innen können auch kollektiv im Inszenierungsprozess erarbeitete Texte am Wettbewerb teilnehmen. Pro Autor*in ist nur ein Text zur Vorlage zugelassen.
Bereits in der Vergangenheit eingereichte Texte können auch in übersetzter Form nicht erneut
Den Text bitte als PDF an: autorenwettbewerb(at)kaasundkappes.de ohne Nennung der Autorschaft innerhalb des PDF. Angaben zum*zur Autor*in bitte nur im Anschreiben/E-Mail!
Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2019.
Die Originalausschreibung finden Sie unter www.kaasundkappes.de.