Ausschreibungen

Minidramen-Wettbewerb „Phantastische Welten“

Bereits zum vierten Mal wird der landesweite Minidramen-Wettbewerb vom Theaterhaus Stuttgart ausgeschrieben.
Gesucht werden kurze dramatische Texte von jungen Autor*innen im Alter von bis zu 18 Jahren zum Thema „Phantastische Welten“. Die interessantesten und am schönsten kommentierten Minidramen werden im Theaterhaus Stuttgart uraufgeführt und von Schauspielern des Ensembles zum Leben erweckt. Die Uraufführung der Texte ist für den 21. Juli 2020 geplant. Die Preisträger*innen werden zur feierlichen Premiere nach Stuttgart eingeladen.
Auf der eigenes dafür eingerichteten Plattform www.minidrama.de können Kinder und Jugendliche ihre Minidramen bis zum 2. Juli 2020 hochladen. Dort gibt es auch ausführliche Informationen zum Wettbewerb.