23. Stadtschreiber*in von Rottweil
Im Jahr 2023 wird die Rottweiler Stadtschreiberstelle zum 23. Mal besetzt. Für drei Monate (15. September – 15. Dezember) hat ein*e deutsche*r oder Schweizer Autor*in die Möglichkeit, in Rottweil zu leben und zu arbeiten. Ein Wohn-/Arbeitszimmer im Bischöflichen Konvikt bietet der*dem Stadtschreiber*in Entspannung und Inspiration.
Betreut und begleitet wird die Stelle vom Kulturamt der Stadt Rottweil. Erwartet wird die Bereitschaft, bei kulturellen Anlässen der Stadt mitzuwirken und eine literarische Jugendschreibwerkstatt zu betreuen. Weiterhin sollte im Zuge und zur Vorbereitung des „Schreibspuren“-Schreibwettbewerbs der Rottweiler Schulen an den betreffenden vier Schulen ein jeweils einmaliger, doppelstündiger Schreibworkshop für ausgewählte Schüler*innen der Unterstufe angeboten werden.
Die monatliche Zahlung beträgt bei freier Kost und Unterkunft 1.500 Euro.
Bewerben können sich Autor*innen bis 60 Jahre aus dem süddeutschen Raum (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz) sowie deutschsprachige Autor*innen aus der Schweiz.
Bewerbungen unter Einreichung des Motivationsschreibens, einer Bio-/Bibliographie und Textproben (max. 10 Seiten) bis 15. April 2023 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartnerin: Frau Christiane Frank, Mitarbeiterin Kulturamt, Tel.: 0741/494-301, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Originalausschreibung findet sich hier.